Großeinsatz
Holzschuppen Und Gartenlaube werden Opfer der Flammen

14.04.2018 | Stand 20.07.2023, 12:12 Uhr
−Foto: n/a

Am 13.04.18 kam es gegen 16.00 Uhr zum Brand eines Holzschuppens mit angrenzender Gartenlaube im Brunnhausweg in Grassau.

GRASSAU Die Feuerwehren Grassau und Rottau rückten mit insgesamt 40 Mann und mehreren Löschfahrzeugen aus, ferner war der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen vor Ort. Der Schuppen brannte vollständig nieder und auch die Gartenlaube wurde durch die Flammen sehr stark beschädigt.Den Feuerwehren gelang es rasch, den Brand erfolgreich zu abzulöschen, verletzt wurde dabei nach ersten Erkenntnissen niemand.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass möglicherweise fahrlässiger Umgang mit Ascheresten, begünstigt durch starke Windböen, den Brand ausgelöst hat. Nach erster vorsichtiger Schätzung beträgt der Sachschaden ca. 10.000.- €.

Berchtesgadener Land