Vordermann übersehen
Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall in Aufham

13.04.2018 | Stand 20.07.2023, 11:56 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Donnerstagnachmittag, 12. April 2018, ereignete sich auf der Staatsstraße 2103 bei Aufham ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen.

AUFHAM Ein 54-jähriger Mann aus Aufham beabsichtigte von Piding kommend in den Schneewinkelweg einzubiegen. Hierzu setzte er den Blinker und bremste sein Fahrzeug ab. Diesen Umstand bemerkten zwei unmittelbar nachfolgende, in gleicher Richtung fahrende, Fahrzeuge rechtzeitig und bremsten ebenfalls bis zum Stillstand ab.

Ein 22-jähriger Paketzusteller, welcher ebenfalls in gleicher Richtung unterwegs war, bemerkte dies jedoch zu spät. Er fuhr zunächst auf ein Fahrzeug auf und schob dieses wiederum auf den davor befindlichen Pkw auf.

Durch den Verkehrsunfall wurde der Paketzusteller sowie ein 26-jähriger Mann aus Teisendorf und eine 21-jährige Frau aus Laufen leicht verletzt. Sie mussten mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall verbracht werden.

An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Die freiwillige Feuerwehr Aufham war mit 12 Mann zur Absicherung der Unfallstelle, Fahrbahnreinigung und Verkehrsregelung vor Ort.Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führen Beamten der Polizei Bad Reichenhall.

Berchtesgadener Land