Kontrollaktion
Verkehrskontrollen in Traunstein

13.04.2018 | Stand 20.07.2023, 11:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 10.04.18, führten nachmittags Beamte des Operativen Ergänzungsdienstes (OED) Traunstein Verkehrskontrollen in der Kotzingerstraße in Traunstein durch.

TRAUNSTEIN Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 50-jähriger Mann aus Ungarn mit seinem Pkw über die Bahngleise, obwohl die Ampelanlage auf „rot“ war und die Schranke sich schon senkte. Zwar kam es zu keiner konkreten Gefährdung des Bahnverkehrs, den Mann erwartet nun dennoch eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro, 2 Punkten und einem Monat Fahrverbot.

Gegen 15.30 Uhr wurde ein in Freiburg wohnender rumänischer Staatsangehöriger kontrolliert, der gerade von der Kotzinger Straße in die Industriestraße einbog. Bei der Überprüfung des 30-Jährigen stellte sich heraus, dass ihm aufgrund einer vorangegangener Straftat das Recht aberkannt wurde, innerhalb Deutschlands von einer ausländischen Fahrerlaubnis gebrauch zu machen. Da der Mann nur im Besitz einer rumänischen Fahrerlaubnis war, beging er ein Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden und der Vorfall zur Anzeige gebracht.

Berchtesgadener Land