Falschen Weg genommen
Vermisster am Kleinhögl schwerverletzt aufgefunden

09.04.2018 | Stand 20.07.2023, 10:29 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Abend des 08. April 2018, gegen 19 Uhr waren ein Elektrorollstuhlfahrer und seine Lebensgefährtin aus Stuttgart von der Neubichleralm in Richtung Johannishögl unterwegs. Die Beiden trennten sich, da die Frau den Pkw von der Neubichleralm holen wollte.

BAD REICHENHALL Es wurde vereinbart, dass man sich im Tal am Parkplatz trifft, wo der 77-Jährige schließlich aber nicht anzutreffen war.

Gegen 21 Uhr wurde die Polizei verständigt und begann den Mann zu suchen.

Ein Aufgebot von fünf Streifen, einem Hundeführer, einem Hubschrauber und 50 Mann der FFW Piding waren im Einsatz.

Gegen 23.45 Uhr konnte der Vermisste dann unterhalb des letzten steilen Anstiegs zum Berggasthof Johannishögl in einem Waldstück ca. 400 Meter von der Teerstraße entfernt verunglückt aufgefunden werden, da er fälschlicherweise auf einen Forstweg abgebogen war. Der Mann war schwerverletzt, aber ansprechbar.

Er wurde geborgen und mit dem RTW ins Kreiskrankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert.

Berchtesgadener Land