Dumm gelaufen
Audi-Lenker fährt betrunken bei Rot über Bahnübergang

08.04.2018 | Stand 19.07.2023, 12:09 Uhr
−Foto: n/a

Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Auf den Fahrer kommen eine empfindliche Geldstrafe sowie ein Entzug der Fahrerlaubnis zu.

TRAUNREUT Am 07.04.2018 wurde um 21:47 Uhr durch Beamte der Polizeistation Traunreut beobachtet, wie ein 22-jähriger Traunreuter mit seinem Audi bei Rotlicht und sich bereits schließender Schranke den Bahnübergang in der Porschestraße überquerte.

Aus diesem Grund wurde der junge Mann angehalten und kontrolliert.

Nachdem bei der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde vor Ort ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1 Promille ergab. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Trostberger Krankenhaus gebracht.

Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Auf den Fahrer kommen eine empfindliche Geldstrafe sowie ein Entzug der Fahrerlaubnis zu.

Berchtesgadener Land