07.04.2018, 13:09 Uhr

Zu tief ins Glas geschaut Betrunkener Senior (70) transportiert sein Radl mit offener Heckklappe

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Einer Streife der Polizeiinspektion Berchtesgaden fiel am Freitagabend, 6. April, in der Königsseer Str. ein Kleinwagen auf, der mit geöffneter Heckklappe ein Fahrrad transportierte.

BERCHTESGADEN. Bei der Kontrolle des einheimischen Fahrzeugführers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest musste der 70-jährige Mann noch zur Dienststelle, um dort auf dem gerichtsverwertbaren Messgerät nochmals überprüft zu werden.

Da der Wert zwischen 0,5 Promille und 1,1 Promille lag, erwartet den Fahrzeugführer nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige mit einem Bußgeld von 500,- EUR und einem Monat Fahrverbot.


0 Kommentare