Crash
Leichtkraftrad-Fahrer (17) kracht mit Feuerwehrfahrzeug zusammen

06.04.2018 | Stand 20.07.2023, 14:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagmittag ereignete sich auf der BGL 2 Höhe Loh ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Fahrer eines Leichtkraftrades schwerst verletzt wurde.

SAALDORF-SURHEIM Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades war gegen 12:15 Uhr auf der BGL 2 Richtung Triebenbach unterwegs, als er auf Höhe Loh einen Lkw überholte. Im Gegenverkehr war dem Kradfahrer ein Feuerwehrfahrzeug entgegengekommen, weshalb es in der Folge zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der 17-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen, er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat zur endgültigen Klärung der Unfallumstände ein unfallanalytisches sowie ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Das Fahrzeug der Feuerwehr Surheim war auf dem Rückweg von einem Einsatz im Gemeindebereich Surheim. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen ist derzeit noch nicht bestimmbar.

Berchtesgadener Land