Ein Jahr Knast
Verkehrsunfall bringt Haftbefehl zum Vorschein

06.04.2018 | Stand 19.07.2023, 11:43 Uhr
−Foto: n/a

Gar nicht erfreulich verlief der gestrige Tag, 05. April 2018, für einen 60-jährigen Österreicher, als er zunächst im benachbarten Salzburger Land einen Verkehrsunfall verursachte.

PIDING Weder er noch seine Begleiterin wurden augenscheinlich schwerer verletzt. Dennoch wurde der Mann, der am Unfallort zunächst bewusstlos war, mit dem Krankenwagen in eine Salzburger Klinik eingeliefert.

Von dieser entließ er sich kaum eine Stunde später, entgegen ärztlichem Rat, selbst.

Der Grund lag auf der Hand, wurde der Österreicher EU-weit per Haftbefehl wegen Insolvenzverschleppung durch die Staatsanwaltschaft München II gesucht!

Da anhand polizeilicher Ermittlungen vermutet wurde, dass sich der Gesuchte im hiesigen Raum aufhält, wurde am heutigen Tag mit Zivilbeamten der Polizei Bad Reichenhall eine Wohnung in Piding aufgesucht, wo der Mann angetroffen wurde und sich sichtlich überrascht widerstandslos festnehmen ließ.

Immer noch gehandicapt vom gestrigen Unfall wurde er in die JVA Bad Reichenhall eingeliefert, wo er nun die Reststrafe von 1 Jahr absitzen muss.

Berchtesgadener Land