Renaultfahrerin kann nicht ausweichen
Busfahrer verursacht an Stop-Kreuzung schweren Unfall

31.03.2018 | Stand 20.07.2023, 19:13 Uhr
−Foto: n/a

Eine Frau aus dem Salzburger Land wurde bei einem Unfall Nähe Tittmoning schwer verletzt.

TITTMONING. Am Samstag ereignete sich gegen 13.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße TS 16 bei Tittmoning. Ein Bus war von Pietling in Richtung Kirchheim unterwegs. Beim Überqueren der TS 16  har er vermutlich nicht an der STOP-Stelle gehalten und hat dabei einen Wagen übersehen, der von der B 20 in Richtung Wiesmühl unterwegs war.

Der Renault aus dem Salzburger Land konnte dem Bus nicht mehr ausweichen. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt. Die Renault-Fahrerin wurde laut dem Einsatzleiter vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen vom BRK in das Traunsteiner Klinikum gebracht.

Der Bus-Fahrer kam mit leicht verletzt in das Krankenhaus Fridolfing. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kirchheim, Tittmoning und Pietling und das BRK. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

Immer wieder ereignen sich an dieser Kreuzung schwere Verkehrsunfälle durch Vorfahrtsmissachtung. Die Kreisstraße wurde letztes Jahr ausgebaut. An der Gemeindestraße, die zur STOP-Stelle führt, wurde schon vor längerer Zeit ein Sichtschutz errichtet. Dieser hat jedoch bisher zu keiner Verbesserung geführt.

Berchtesgadener Land