19 waren zu schnell
Motorradfahrer brettert mit 128 km/h durch 70er Zone

26.03.2018 | Stand 20.07.2023, 18:12 Uhr
−Foto: n/a

Definitiv nicht der „Palmesel“ war am Sonntagnachmittag, 25. März 2018, ein 29-jähriger Motorradfahrer, der bei einer Geschwindigkeitsmessung bei erlaubten 70 km/h mit 128 km/h in die Kontrollstelle rauschte. Er war aber nicht der Einzige, der am Sonntagnachmittag beanstandet wurde.

FREILASSING Zwischen  15 Uhr und 17.30 Uhr führte die Polizei Freilassing eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B20 Höhe Freilassing Mitte mittels Laserhandmessgerät durch. In diesem Bereich ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt.

Bei regem Verkehrsaufkommen mussten die Beamten insgesamt 19 Verkehrsteilnehmer beanstanden. 10 Verkehrsteilnehmer kamen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon, gegen 9 Verkehrsteilnehmer musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

„Tagesschnellster“ war der Motorradfahrer mit 128 km/h. Er überschritt die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 40 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von rund 270 Euro, 1 Monat Fahrverbot sowie 2 Punkte in Flensburg.

Aufgrund der hohen Beanstandungsquote ist zukünftig mit weiteren Kontrollen in diesem Bereich zu rechnen.

Berchtesgadener Land