Rauchmelder schlug Alarm
Tiefgekühlte Pizza sorgt für heiße Angelegenheit

26.03.2018 | Stand 20.07.2023, 18:18 Uhr
−Foto: n/a

Am 24. März 2018, wurde die Feuerwehr Trostberg gegen 19.15 Uhr zu einer Rauchentwicklung in der Wilhelm-Kellermann-Straße gerufen. Der Rauchmelder eines Mehrfamilienhauses hatte ausgelöst.

TROSTBERG Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde tatsächlich eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung des betreffenden Wohnhauses festgestellt. Nachdem der Wohnungsinhaber ins Freie verbracht worden war, war die Ursache für die Rauchentwicklung schnell gefunden. Der 37-jährige Mann hatte eine Tiefkühlpizza im Ofen vergessen, welche kurz davor war Feuer zu fangen.

Das Treppenhaus des Anwesens und die betroffene Wohnung wurden durch die Feuerwehr belüftet. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand auch kein Schaden am Gebäude.

Gegen den 37-Jährigen wird seitens der Polizeiinspektion Trostberg wegen einer Ordnungswidrigkeit gemäß der Bayerischen Brandverhütungsverordnung ermittelt. Die Feuerwehr Trostberg war mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Berchtesgadener Land