85-jähriger Beifahrer verletzt
80-jährige Autofahrerin übersieht Lastwagen: Crash

23.03.2018 | Stand 25.07.2023, 2:39 Uhr
−Foto: n/a

Beim Linksabbiegen übersah die Dame einen Lkw und beide Fahrzeuge krachten zusammen. Ihr 85-jähiger Beifahrer wurde verletzt.

STEIN AN DER TRAUN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten kam es auf der Staatsstraße 2106 am Freitag, 23. März. Um 10.10 Uhr war eine 80-jährige Traunreuterin mit ihrem Mazda auf der Kreisstr. 51 von Anning in Fahrtrichtung Staatsstr. 2104 unterwegs.

Dort wollte sie nach links in Richtung Stein/Traun abbiegen. Zeitgleich war aber ein ungarischer 47-jähriger Lkw-Fahrer, im Auftrag einer Trostberger Spedition, von Traunreut kommend ebenfalls in Fahrtrichtung Stein unterwegs.

Die Autofahrerin übersah den Lkw und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 85-jährige Beifahrer leicht verletzt.

Er wurde vom Rettungsdienst ins Trostberger Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Stein regelte den Verkehr. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Berchtesgadener Land