23.03.2018, 13:37 Uhr

85-jähriger Beifahrer verletzt 80-jährige Autofahrerin übersieht Lastwagen: Crash


Beim Linksabbiegen übersah die Dame einen Lkw und beide Fahrzeuge krachten zusammen. Ihr 85-jähiger Beifahrer wurde verletzt.

STEIN AN DER TRAUN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten kam es auf der Staatsstraße 2106 am Freitag, 23. März. Um 10.10 Uhr war eine 80-jährige Traunreuterin mit ihrem Mazda auf der Kreisstr. 51 von Anning in Fahrtrichtung Staatsstr. 2104 unterwegs.

Dort wollte sie nach links in Richtung Stein/Traun abbiegen. Zeitgleich war aber ein ungarischer 47-jähriger Lkw-Fahrer, im Auftrag einer Trostberger Spedition, von Traunreut kommend ebenfalls in Fahrtrichtung Stein unterwegs.

Die Autofahrerin übersah den Lkw und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 85-jährige Beifahrer leicht verletzt.

Er wurde vom Rettungsdienst ins Trostberger Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Stein regelte den Verkehr. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.


0 Kommentare