Bedienungsfehler an der Automatik
Frau wird in ihrem Pkw eingeklemmt

22.03.2018 | Stand 24.07.2023, 15:37 Uhr
−Foto: n/a

Einen eiligen Einsatz bekamen Feuerwehr und Rettungsdienst am Mittwoch, 21. März 2018, um 11.45 Uhr in Bad Reichenhall. In der Heilingbrunnerstraße war auf einem Parkplatz eine Frau hinter der Fahrertüre ihres Pkw eingeklemmt und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht mehr befreien.

BAD REICHENHALL Die 76-jährige Reichenhallerin hatte ihren Automatik-Pkw gestoppt und stellte ein Bein aus der geöffneten Fahrertüre. Dann fuhr der Pkw von selbst aber wieder an und streifte mit der Türe an ein daneben geparktes Wohnmobil. Die Frau wurde mit dem Bein eingeklemmt. Offenbar hatte ein Bedienungsfehler des Automatikschaltwerks zu dem Missgeschick geführt.

Die alarmierte Feuerwehr konnte die beiden Fahrzeuge mit der Rettungsspreize auseinander schieben. Währenddessen wurde die Frau über die Beifahrertüre durch den Rettungsdienst erstversorgt. Die Frau wurde mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca.  3.000 Euro.

Die Polizei nahm den Schadensfall auf und informierte den Besitzer des geparkten Wohnmobils.

Berchtesgadener Land