Tierquäler
Sechs junge Meerschweinchen bei bitterer Kälte in Pappkarton ausgesetzt

21.03.2018 | Stand 24.07.2023, 14:47 Uhr
−Foto: n/a

Einen traurigen Fund machte eine aufmerksame Traunsteiner Bürgerin im Bereich des Empfinger Hohlweges in den Abendstunden des 20. März.

TRAUNSTEIN Gegen 20:15 Uhr fand sie dort einen verschlossenen Pappkarton unmittelbar neben der Fahrbahn vor. In der Kartonage befanden sich sechs junge Meerschweinchen (Symbolfoto), die offenbar vom Besitzer dort ausgesetzt wurden. Da sich sämtliche Tiere in einem desolaten Zustand befanden, wurden sie in die Obhut einer Veterinärmedizinerin übergeben. Es bleibt nun zu hoffen, dass sich die Jungtiere von ihrer massiven Unterkühlung erholen und die Nacht überleben. Gegen den unbekannten Tierhalter wurde eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum genannten Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0861/9873-110 mit der Polizei Traunstein in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land