Großeinsatz
Wohnhausbrand in Freilassing

20.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:55 Uhr
−Foto: Foto: BRK/Schnell

Der zunächst gemeldete Zimmerbrand in einem Anbau hatte sich ziemlich rasch auf den Dachstuhl ausgeweitet, wieso die Einsatzleitung weitere Einheiten der Feuerwehr Freilassing und die Nachbarwehren aus Ainring, Saaldorf und Surheim nachforderte.

FREILASSING In der Freilassinger Vinzentiusstraße brennt aktuell ein Wohnhaus. Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 9.40 Uhr zunächst die Freiwillige Feuerwehr Freilassing und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, dem Freilassinger Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst los. Der zunächst gemeldete Zimmerbrand in einem Anbau hatte sich ziemlich rasch auf den Dachstuhl ausgeweitet, wieso die Einsatzleitung weitere Einheiten der Feuerwehr Freilassing und die Nachbarwehren aus Ainring, Saaldorf und Surheim nachforderte.

Das Rote Kreuz versorgte bisher ambulant einen Betroffenen mit Atembeschwerden durch Rauchgase, der aber in keine Klinik gebracht werden musste. Notarzt und einer der beiden Rettungswagen konnten wieder einrücken; aktuell sichert die nachgeforderte Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der BRK-Bereitschaft Stadt Freilassing mit ihrem Rettungswagen den Einsatz der Atemschutz-Geräteträger ab. Die SEG Betreuung bereitet aufgrund der kalten Witterung im BRK-Haus Heißgetränke für die Einsatzkräfte zu.

Berchtesgadener Land