Trennungsabsicht
Mann (18) droht, Freundin (17) umzubringen

18.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:14 Uhr
−Foto: Foto: Pressefoto Walter Geiring

Ein Trennungsstreit eines jungen Pärchens artete am Samstagabend zu einer Freiheitsberaubung und Körperverletzung aus.

TRAUNREUT Der Streit des 17- bzw. 18-jährigen Pärchens begann gegen 22.00 Uhr in einer Gaststätte in der Südtiroler Straße. Die 17-Jährige hatte ihrem Freund mitgeteilt, dass sie sich trennen wolle. Damit war dieser aber nicht einverstanden. Nachdem er dem Mädchen das Handy und den Geldbeutel entrissen hatte, schob er sie gewaltsam aus dem Lokal und verfrachtete sie in sein Auto und fuhr auf einen Parkplatz. Dort fing er an, die Geschädigte zu würgen und sie mit Umbringen zu bedrohen, falls sie nicht bei ihm bliebe. Nach etwa 15 Minuten fuhr er zu dem Lokal zurück, um die Zeche zu zahlen. Die 17-Jährige nutzte die kurzzeitige Abwesenheit ihres Freundes, um aus dem Auto zu fliehen.

Das Mädchen, das bei den Vorfällen leicht verletzt wurde, zeigte den 18-Jährigen mittlerweile bei der Polizei an. Zeugen, die den Streit in der Gaststätte in der Südtiroler Straße beobachtet haben sollen sich bitte bei der Polizei unter Telefon 08669/86140 melden.

Berchtesgadener Land