Kontrollaktion
Polizei bittet Verkehrssünder zur Kasse

16.03.2018 | Stand 25.07.2023, 1:08 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Polizeiinspektion Freilassing haben am Mittwochnachmittag, 14. März 2018, in Freilassing auf der Grenzstraße von Salzburg kommend, eine knapp zweistündige Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

FREILASSING Bei erlaubten 70 km/h wurden dabei 18 Fahrzeugführer beanstandet; zwölf davon kamen mit einer Verwarnung von 30 Euro davon, sechs mussten angezeigt werden. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.

Bei einer weiteren Kontrollaktion mit Schwerpunkt „Handy und Gurt im Straßenverkehr‘ im Stadtgebiet Freilassing am Donnerstagvormittag, 15. März 2018, mussten  mehr als 10 sog. Gurtmuffel wegen des nicht getragenen Sicherheitsgurtes mit 30 Euro verwarnt werden. Genau soviele Pkw-Lenker wurden wegen der Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt angezeigt. Die Betroffenen erwartet ein Bußgeld in Höhe von jeweils 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Am späten Donnerstagabend, 15. März 2018 wurde im Bereich der Grenzstraße in Freilassing ein 23-jähriger Eugendorfer mit seinem Van einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest ergab ein Ergebnis von mehr als 0,5 Promille Alkohol in seiner Atemluft. Die Weiterfahrt des Eugendorfers wurde daher unterbunden. Als Betroffener einer Verkehrsordnungswidrigkeit erwarten ihn nun eine empfindliche Geldbuße von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Berchtesgadener Land