Vorsicht geboten
Die Polizei warnt vor Telefonbetrügern

15.03.2018 | Stand 24.07.2023, 18:06 Uhr
−Foto: n/a

Ein Betrugsversuch durch eine angebliche Inkassofirma der „Vollzugsbehörde Stuttgart“, wurde gestern, 14. März 2018, bei der Polizei Traunreut bekannt.

TRAUNREUT Eine Anruferin aus Nußdorf teilte mit, dass sie einen Anruf erhalten habe, wo ihr durch eine automatische Bandansage gesagt wurde, dass sie angeblich eine Rechnung nicht bezahlt hätte und nun Zwangsmaßnahmen ergriffen würden. Um das zu vermeiden, sollte sie nach dem Telefongespräch die „Taste 1“ drücken, um zu bestätigen, dass sie an einer außergerichtlichen Einigung interessiert sei. Die Mitteilerin hat dies allerdings nicht gemacht und sofort aufgelegt. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass es sich um eine Betrugsfalle handeln könnte, wo ältere Menschen auf ähnliche Weise kontaktiert werden und sobald sie entsprechend den Anweisungen handeln, hohe Telefongebühren anfallen.

Berchtesgadener Land