30 Helfer im Einsatz
Ein Kind und drei Erwachsene bei Kreuzungscrash verletzt

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagmittag, kurz nach 12 Uhr, kam es zu einem Kreuzungscrash auf der TS 7 bei Tittmoning auf Höhe Allmoning.

TITTMONING. Vier verletzte Personen, darunter ein Kind, wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und mit Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Der Lenker eines Hyundai aus dem Landkreis Traunstein befuhr die TS 7 in Richtung Tittmoning, ehe es aus Unachtsamkeit zu dem Zusammenstoß mit dem VW Passat, ebenfalls aus dem Landkreis Traunstein, kam.

Der Notarzt sowie drei Rettungswagen kümmerten sich um die verletzten Personen, welche zum Glück nur leichte Verletzungen davontrugen.

Die Feuerwehren Kirchheim und Kay waren mit etwa 30 Helfern vor Ort. Sie leisteten dabei die Erstversorgung der Unfallopfer und leiteten den Verkehr um. Ein örtliches Abschleppunternehmen transportierte beide Fahrzeuge ab.

Die Polizei aus Laufen nahm den Unfall auf. Es entstand an beiden Autos Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Erste Schätzungen gehen aber von etwa 50.000 Euro aus

Berchtesgadener Land