Dank aufmerksamer Nachbarn
Kupferdieb in Bayerisch Gmain festgenommen

12.03.2018 | Stand 25.07.2023, 0:56 Uhr
−Foto: n/a

Ein Kupferdieb wurde am Sonntagvormittag, 11. März 2018, in Bayerisch Gmain auf frischer Tat ertappt und konnte durch Hinweise von Nachbarn festgenommen werden.

BAYERISCH GMAIN Der 66-jährige Täter war in ein leer stehendes, aber versperrtes Gebäude in Bayerisch Gmain  eingebrochen und hatte dort mit brachialer Gewalt Kupferleitungen und Installationszubehör abgerissen und für den Abtransport bereit gelegt. Dabei hat er auch erheblichen Sachschaden verursacht.

Ein Nachbar wurde auf den Unberechtigten in dem Haus aufmerksam und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich konnte der Nachbar den flüchtenden Mann dann selbst verfolgen und festhalten.

Die Polizei nahm den Mann fest und eröffnete das Strafverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Berchtesgadener Land