Großeinsatz ausgelöst
Kaminbrand in Chieminger Gemeindehaus

09.03.2018 | Stand 20.07.2023, 15:57 Uhr
−Foto: n/a

Passanten und Anwohner hatten den stark qualmenden Kamin bemerkt und riefen die Feuerwehr ...

CHIEMING. Am Freitagmorgen, den 9. März, gegen 7 Uhr, kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einem öffentlichen Gebäude in der Hauptstraße von Chieming.

Anwohner und Passanten hatten den stark qualmenden Kamin gesehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr qualmte es immer noch stark aus dem Kamin. Zur Vorsicht legten die Kameraden schweres Atemgerät an und drangen in den Heizungskeller vor.

Dort betätigten sie den Notschalter. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Chieming, Grabenstätt und Ising. Die Polizei Traunstein nahm den Brand auf.

Berchtesgadener Land