Tisch fing Feuer
Brand im 2. Stock eines Freilassinger Wohnhaus

08.03.2018 | Stand 20.07.2023, 13:55 Uhr
−Foto: n/a

Am 07. März 2018, gegen 16.30 Uhr ging über die Integerierte Leitstelle bei der Polizei in Freilassing eine Mitteilung über einen Brand im 2. Stock eines Wohnhauses Am Oedhof ein.

FREILASSING Es stellte sich heraus, dass der 20-jährige Bewohner der Wohnung gemeinsam mit mehreren Freunden einen Kohleanzünder auf einem Plastiktisch auf dem Balkon stehend, unbeaufsichtigt ließ. Offenbar sprang ein Funke auf ein auf dem Tisch liegendes Plastikteil über, sodass der Tisch Feuer fing. Der Tisch geriet in Vollbrand und auch die Hausmauer wurde durch die Flammen beschädigt. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war der Brand aber glücklicherweise durch den Bewohner bereits gelöscht worden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr Freilassing entlüftet. Verletzt wurde keiner der Anwesenden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Herbeiführens einer Brandgefahr.

Berchtesgadener Land