20.000 Euro Sachschaden
28-Jährige übersieht Überholenden und rammt ihn

06.03.2018 | Stand 20.07.2023, 17:02 Uhr
−Foto: n/a

Mehrer Autofahrer entschlossen sich, einen Traktor zu überholen. Eine junge Ruhpoldingerin scherte auch aus, übersah allerdings ein anderes Auto ...

BAYERISCH GMAIN. Ein Unfall mit ca. 20.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Montag, 5. März, um 16.20 Uhr auf der B 20 in Bayerisch Gmain.

Ein mit 40 km/h fahrender Traktor zog nach dem Hallthurmer Berg eine Kolonne von Autos hinter sich her. Auf der langen Geraden entschlossen sich dann mehrere Pkw den Traktor zu überholen.

Eine 28-jährige Frau aus Ruhpolding scherte zum Überholen aus, übersah dabei jedoch, dass der Pkw hinter ihr bereits im Überholvorgang war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden überholenden Autos.

Die 28-jährige streifte dann noch den Traktor und schleuderte in die Schutzplanken. Alle drei beteiligten Fahrzeuge und die Schutzplanken wurden deutlich beschädigt. Der Pkw der Unfallverursacherin musste zudem abgeschleppt werden.

Die Polizei Bad Reichenhall nahm den Unfall auf. Die 28-Jährige erwartet ein Bußgeld. Eine Streife der Bundespolizei unterstützte bei der Absicherung und Verkehrsregelung. Wegen der teilweise gesperrten Straße kam es zu Stau und Wartezeiten in beiden Richtungen.

Berchtesgadener Land