Zwei Männer schwer verletzt
Österreicher (38) fährt bei Rot in die Kreuzung: Crash

06.03.2018 | Stand 20.07.2023, 17:02 Uhr
−Foto: Foto: teka77/123rf.com

Obwohl die Ampel noch auf Rot stand, fuhr der Mann in die Kreuzung ein und krachte mit einem Freilassinger zusammen ...

FREILASSING. Am Montag, 5. März, gegen 10.40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet Freilassing auf der Kreuzung Salzburger Platz / Laufener Straße. Nach ersten Erkenntnissen ist der 38-jährige Österreicher zu früh in die Kreuzung eingefahren, obwohl die Lichtzeichenanlage für ihn noch auf Rot geschaltet war.

Der Geschädigte, ein 54-jähriger Freilassinger, kam aus Richtung Freilassing und wollte gerade aus weiter nach Salzburg fahren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw´s auf der Kreuzung, wobei sich die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt haben.

Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 21.000 Euro. Die Unfallstelle wurde durch 14 Männer der freiwilligen Feuerwehr abgesichert und geräumt. Die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen aus Teisendorf geborgen. Die Polizeiinspektion Freilassing ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Berchtesgadener Land