Gut getankt
Nach Trunkenheitsfahrt Führerschein abgenommen

19.02.2018 | Stand 20.07.2023, 16:27 Uhr
−Foto: n/a

Am 17. Februar 2018, um 05 Uhr, wurde eine Polizeistreife auf der A1 auf einen auf dem Fahrstreifen und mit eingeschalteter Warnblinkanlage abgestellten PKW aufmerksam.

SALZBURG Auf dem Autodach konnten auch noch eine Bier- und Weinflasche festgestellt werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest bei der 24-jährigen Lenkerin aus Seekirchen ergab einen Wert von 0,63 mg/l.

Es war der Sprit an ihrem Fahrzeug ausgegangen. Daher kamen sie auf der Autobahn, an einer äußerst gefährlichen Straßenstelle zum Stillstand. Mit Unterstützung der Autobahnpolizei Anif wurde bei einer Tankstelle Benzin geholt, das Fahrzeug zur Autobahnstation Söllheim verbracht und dort versperrt abgestellt. Der Fahrzeugschlüssel wurde abgenommen.

Der Führerschein wurde der Lenkerin an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und sie wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Berchtesgadener Land