Schwerer Arbeitsunfall in Salzburg
Zwei Arbeiter unter Spannbetondecke begraben

13.02.2018 | Stand 20.07.2023, 15:23 Uhr
−Foto: n/a

Die Betondecke löste sich aus der Verankerung und verletzte zwei Arbeiter ...

SALZBURG. Am Montag, 12. Februar, um 16.25 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet von Salzburg ein schwerer Arbeitsunfall. In einem Baustellenbereich im Stadtteil Schallmoos wurden durch eine aus der Verankerung gerissene und herunterfallende Spannbetondecke zwei Personen verletzt.

Ein 38-jähriger Mann aus Kärnten wurde leicht verletzt und ein 60-jähriger Mann aus der Steiermark, wurde schwer verletzt. Die beiden verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Die Berufsfeuerwehr Schallmoos war mit 19 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Wie sich die Verankerung der Spannbetondecke lösen konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Baustellenbereich wurde in weiterer Folge abgesperrt.

Berchtesgadener Land