Anzeigen und Verwarnungen
Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB A8

09.02.2018 | Stand 20.07.2023, 14:06 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 08. Februar, in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 16.45 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine stationäre Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesautobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Bernau und Felden durch.

TRAUNSTEIN In diesem Zeitraum passierten nahezu 4.200 Fahrzeuge die Messstelle in Fahrtrichtung Salzburg. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist in diesem Bereich auf 100 km/h beschränkt. Insgesamt musste gegen 54 Fahrzeuglenker ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Bei zwei Betroffenen ist das Bußgeld auch mit einem Fahrverbot von 1 Monat verbunden. Drei Fahrzeuglenker mit ausländischer Zulassung wurden von einer Streifenbesatzung umgehend angehalten und das Bußgeld vom Fahrer noch vor Ort einbehalten. Der schnellste Pkw wurde mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h gemessen.

Berchtesgadener Land