Abkürzung über Verkehrsinsel
Chieminger (38) donnert mit zwei Promille über Kreisverkehr

07.02.2018 | Stand 20.07.2023, 19:18 Uhr
−Foto: n/a

Der Autofahrer fuhr geradewegs über die Insel und nahm gleich noch ein Verkehrszeichen mit ...

MATZING. Betrunken ist ein 38-jähriger Chieminger am Dienstag, 6. Februar, über eine Verkehrsinsel bei Matzing gefahren. Der Mann war um 1 Uhr mit seinem Fiat auf der Staatsstraße 2096 von Chieming in Fahrtrichtung B 304 unterwegs.

Am neuen Kreisverkehr bei Matzing fuhr er geradeaus quer über die Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Fahrer über 2 Promille hatte.

Er musste zur Blutentnahme ins Traunsteiner Krankenhaus mitkommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der unfallbeschädigte Fiat wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Berchtesgadener Land