Zwei Schwerverletzte
Überholmanöver endet im Frontalzusammenstoß

06.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:42 Uhr
−Foto: n/a

Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken.

SURHEIM Am Montag, 5. Februar, befuhr eine 43-jährige aus Burghausen gegen 21.50 Uhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße 20 von Freilassing kommend in Fahrtrichtung Laufen. Kurz nach dem Baggersee bei Au überholte sie hinter einem weiteren Pkw einen vor ihr fahrenden Sattelzug. Hierbei übersah sie den entgegen kommenden Pkw eines 24-jährigen aus Ainring. Trotz Ausweichmanöver kam es zu einem seitlich versetzten Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 14.000 Euro. Die Fahrbahn war für zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Surheim und Laufen übernahmen die Verkehrsregelung.

−Foto: FDL/Arz

Berchtesgadener Land