Unfall auf der B 304
BMW-Fahrer kracht in den Gegenverkehr

05.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:47 Uhr
−Foto: Foto: FDL/BeMi

Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von 10.000 Euro ereignete sich am frühen Abend des 5. Februars im Berufsverkehr auf der B 304 zwischen Obing und Frabertsham.

OBING/FRABERTSHAM. Am Montag, 5. Februar, gegen 16.20 Uhr befuhr ein 45-jähriger Wasserburger die Bundesstraße 304 von Obing in Richtung Wasserburg. Kurz nach der Einmündung Irlham geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei den entgegenkommenden VW Golf einer 35-jährigen Wagingerin.

Beide Fahrzeugführer blieben nach eigenen Angaben unverletzt, wurden jedoch vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. An den Pkw entstand massiver Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Albertaich übernahm mit ca. 15 Mann die Verkehrslenkung sowie die Straßenreinigung.

Berchtesgadener Land