Er wollte seine Papiere nicht zeigen
20-Jähriger flippt bei Polizeikontrolle aus

28.01.2018 | Stand 25.07.2023, 1:25 Uhr
−Foto: n/a

Heftigen Widerstand leistete ein 20-jähriger Traunreuter bei einer Verkehrskontrolle am Traunring.

TRAUNREUT. Der junge Mann war 23.30 Uhr mit seinem Suzuki verbotenerweise auf dem Gehweg gefahren und dabei von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Zunächst verweigerte er die Herausgabe seiner Dokumente und schließlich schlug er die Fahrzeugtür gegen eine Polizeibeamtin.

Erst nachdem eine weitere Streife hinzugezogen wurde, zeigte sich der 20-Jährige einsichtig und ließ seine Papiere kontrollieren.

Zusätzlich zur Verwarnung aufgrund des Verkehrsdelikts hat er nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte am Hals.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Berchtesgadener Land