13.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Hochschwangere und ihre 3-jährige Tochter verletzt

28.01.2018 | Stand 25.07.2023, 1:24 Uhr
−Foto: n/a

31-Jährige übersah einen stehenden Wagen, fuhr auf und schob diesen auf den davor stehenden Wagen.

BERCHTESGADEN. Gegen 13.15 Uhr kam es am Samstagnachmittag auf der B 20 zwischen Bischofswiesen und der Abzweigung nach Berchtesgaden zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach Zeugenangaben wendete ein auswärtiger Fahrzeuglenker bei einem Anwesen und bremste dazu sein Fahrzeug ab. Die ersten drei Fahrzeuge dahinter erkannten die Situation noch rechtzeitig und kamen zum stehen.

Eine 31-jährige Einheimische übersah die Verkehrssituation und fuhr auf den vor ihr stehenden Pkw auf und schob diesen auf den davor stehenden Wagen. 

Durch den Unfall wurde die hochschwangere Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde zusammen mit ihrer dreijährigen Tochter die auch im Fahrzeug war, vorsorglich mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Bad Reichenhall zur Abklärung gebracht. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall auch leicht verletzt, begaben sich aber selber in ärztliche Behandlung.

Das Unfallverursachende Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Nach erster Einschätzung entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.

Die Feuerwehr Bischofswiesen war aufgrund der Erstmeldung mit 32 Mann im Einsatz um den Brandschutz sicherzustellen, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr zu regeln. Weiters waren noch zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort.

 

 

 

 

Berchtesgadener Land