Sie sprangen über den Gartenzaun
Wildernde Hunde beißen zwei Stallhasen tot

24.01.2018 | Stand 24.07.2023, 15:08 Uhr
−Foto: Foto: Laures/123rf.com

Die beiden Vierbeiner waren alleine unterwegs: von einem Frauchen oder Herrchen keine Spur ...

PALLING. Am Dienstag, 23. Januar, meldeten Geschädigte aus der Seestraße in Palling, dass gegen 18 Uhr zwei Hunde in ihrem Garten gewütet hätten. Die Hunde hatten die Gartenbegrenzung überwunden, waren dort gezielt auf einen Hasenstall im Außenbereich losgegangen, hatten den Stall aufgebrochen und die beiden Stallhasen getötet. Nach Spurenlage kamen die Hunde aus Richtung Chiemgaustraße.

Bereits am 18. Januar wurden gegen 14.15 Uhr durch Anwohner der Chiemgaustraße wildernde Hunde gemeldet, welche gerade dabei wären, einen bewohnten Hasenstall zu zerlegen. In diesem Fall konnten die Hunde durch die Halterin vor Eingreifen der Polizei wieder eingefangen werden. Die Halterin wurde in diesem Fall ermittelt und angezeigt.

Ob es sich bei den Hunden, die in der Seestraße zu Gange waren, um dieselben handelt wie beim Fall in der Vorwoche, wird derzeit ermittelt. Hierzu werden mögliche Zeugen gebeten, sich an den Operativen Ergänzungsdienst der Polizei in Traunstein, bei dem auch die Hundeführer angegliedert sind, unter der Telefonnummer 0861/9873-0 zu wenden.

Auch wird derzeit geprüft, ob die oben geschilderten Fälle in Zusammenhang mit einem getöteten Haushasen am 16.04.2017 in der Chiemgaustraße in Palling stehen.

Berchtesgadener Land