Festnahme
Regionalen Rauschgifthändler in Freilassing ausgehebelt

23.01.2018 | Stand 24.07.2023, 19:53 Uhr
−Foto: n/a

In der Wohnung des 46-jährigen Deutschen wurden verschiedene Betäubungsmittel gefunden. Der Dealer wurde festgenommen.

FREILASSING Am Samstagmittag, 20. Januar, konnte ein regionaler Rauschgifthändler festgenommen werden. In seiner Wohnung wurden verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein erging Haftbefehl. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Traunstein dauern an.

Aufgrund eines Hinweises durchsuchten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing am Freitagabend, 19. Januar, die Wohung eines 46-jährigen Mannes, einem deutschen Staatsangehörigen, der in der Region mit Rauschgift handeln soll. Dabei wurden verschiedene Betäubungsmittel im Grammbereich, Heroin, Amfetamin und Metamfetamin, sowie diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden, die den Verdacht der Ermittler bestätigten. Am Folgetag konnte der 46-Jährige durch eine Polizeistreife in seinem Auto angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts auf Illegalen Handel mit Heroin in nicht geringer Menge sowie Handel mit Amfetamin und Metamfetamin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde der Tatverdächtige am Sonntag, 21.01.18, dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser hat die Untersuchungshaft angeordnet.

Berchtesgadener Land