Mit Haftbefehl gesucht
Verhafteter Ungar versteckt Drogen in Unterhose

22.01.2018 | Stand 24.07.2023, 18:51 Uhr
−Foto: n/a

Die Bundespolizei hat am Samstag, 20. Januar, in der Grenzkontrollstelle bei Kiefersfelden einen ungarischen Staatsangehörigen festgenommen. Der Mann wurde polizeilich gesucht. Darüber hinaus hatte er auch noch Drogen dabei.

KIEFERSFELDEN In der Nacht stoppten Bundespolizisten auf Höhe der Rastanlage Inntal-Ost einen Pkw mit ungarischen Kennzeichen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein 28-jähriger Insasse mit Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht wurde. Bereits 2016 war der Ungar wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von rund 1.800 Euro inklusive Verfahrenskosten verurteilt worden. Diese Summe ist er jedoch bisher schuldig geblieben. Auch bei seiner Festnahme konnte der Verurteilte das geforderte Geld nicht aufbringen. Anstatt Barmittel fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Mannes mehrere Tütchen und Spritzen mit Drogen in der Unterhose sowie in seiner Jacke.

Die Haftstrafe des 28-Jährigen konnte von einer Bekannten abgewendet werden. Sie zahlte den geforderten Betrag für den ungarischen Staatsangehörigen bei der Bundespolizei in Lindau ein. Seine Reise durfte der Festgenommene danach trotzdem nicht fortsetzen. Wegen des Besitzes von Drogen wurde er zuständigkeitshalber dem Zoll überstellt.

Berchtesgadener Land