Auf schneeglatter Fahrbahn
Verkehrsunfall mit Verletzten in Marquartstein

22.01.2018 | Stand 24.07.2023, 18:31 Uhr
−Foto: n/a

Am 21. Januar, gegen 11.45 Uhr befuhr ein 56-jähriger französischer Staatsbürger mit seinem Pkw die B 307 von Marquartstein in Richtung Schleching. In einer Rechtskurve im Ortsteil Donau kam er auf Grund schneeglatter Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw Audi zusammen, der von einem 63-jährigen Bernauer  gesteuert wurde.

MARQUARTSTEIN Dieser musste anschließend von der Feuerwehr Marquartstein aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Bei dem Unfall wurde der Audi-Fahrer leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Prien a. Chiemsee verbracht. Die beiden Insassen des französischen Pkw wurden nicht verletzt.

Am französischen Pkw entstand Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro, am Pkw Audi in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Die B 307 war wegen des Unfalles etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Marquartstein war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Berchtesgadener Land