150.000 Euro Schaden
Pidinger Lagerhalle bei Großbrand komplett zerstört

19.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:01 Uhr
−Foto: n/a

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Halle schon in Vollbrand. Warum es brannte, ist noch nicht bekannt.

PIDING Am Donnerstag, 18. Januar, gegen 20.15 Uhr, meldeten mehrere Personen über die Integrierte Leitstelle Traunstein und dem Notruf der Polizei einen Brand in Piding neben der Autobahn A 8.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine offene Lagerhalle im Gewerbegebiet Am Gänslehen in Vollbrand. In dieser standen mehrere Fahrzeuge und lagerten Baumaterialien; zudem befand sich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Durch den Brand wurde die Halle vollkommen zerstört.

Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 150.000 Euro. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Traunstein übernimmt die Ermittlungen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Piding, Marzoll und Bad Reichenhall waren mit 68 Einsatzkräften, das BRK mit sieben Einsatzkräften vor Ort.

Berchtesgadener Land