Vermutlich zu schnell dran
Golf-Fahrer (20) schleudert auf glatter Straße in Gegenverkehr

18.01.2018 | Stand 24.07.2023, 14:39 Uhr
−Foto: n/a

Ein Verkehrsunfall auf spiegelglatter Straße hat sich am gestrigen Abend, 17. Januar, gegen 17.45 Uhr auf der Strecke zwischen Haßmoning und Truchtlaching ereignet.

ST. GEORGEN Auf der schmalen Strecke war ein 20-jähriger Fahranfänger mit seinem VW Golf unterwegs von Truchtlaching in Richtung Hörpolding. Kurz vor Haßmoning kam er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der spiegelglatten Straße ins Schleudern. Zeitgleich kam ein Ehepaar mit Ihrem Opel Mokka entgegen. Diese konnten einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Der VW krachte mit der Beifahrerseite in die Front des Opels. Hierbei wurden der Fahrer des VW sowie die Beifahrerin im Opel leicht verletzt. Der Fahrer des Opel blieb unverletzt. Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch das BRK, dass mit einem Rettungswagen am Unfallort war ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Golf musste nicht ins Klinikum.

Die Feuerwehr aus Stein / Traun, die gerade von einem Einsatz in Hörpolding ans Feuerwehrgerätehaus zurückgekehrt waren wurden zur Verkehrslenkung an die Unfallstelle alarmiert. Die Gemeindeverbindungsstraße war für eine knappe Stunde komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 6000 Euro. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land