Unfall
Fußgängerin (83) von Auto angefahren und schwerst verletzt

12.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:32 Uhr
−Foto: n/a

Am 12.01.2018 gegen 10:10 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Trostberg auf der Bundesstraße 299 auf Höhe des Marienplatzes.

TROSTBERG Eine 83-jährige Fußgängerin aus dem Landkreis Traunstein wollte die Fahrbahn mittels der Verkehrsinsel in Richtung Kirche überqueren. Hierbei wurde sie von einer 24-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Altötting übersehen und angefahren. Die Fußgängerin wurde hierbei schwerst verletzt und in das Krankenhaus Trostberg eingeliefert. Die Polizei Trostberg hat den Unfall aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, der die Unfallursache klären soll. Die Feuerwehr aus Trostberg war mit 12 Mann zum Verkehrslenken vor Ort.

Berchtesgadener Land