Feuerwehreinsatz in Surheim
Passanten verhindern Vollbrand eines Autos

03.01.2018 | Stand 03.08.2023, 19:04 Uhr
−Foto: Foto: FDL/Brekl

Ein Defekt am Heckscheibenwischer sorgte dafür, dass das Fahrzeug in Brand geriet. Couragierte Passanten griffen ein und löschten das Feuer.

SURHEIM Am Mittwoch, 3. Januar, kurz nach 13 Uhr, wurden die Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst nach Surheim in die Laufenerstraße zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Vor Ort konnte jedoch schon Entwarnung gegeben werden: Ein technischer Defekt am Heckscheibenwischermotor löste einen Brand aus. Dieser konnte glücklicherweise durch Passanten mit einem Pulverfass-Feuerlöscher rasch gelöscht werden.

Die Feuerwehr Surheim stellte am Fahrzeug den Brandschutz sicher, entferne noch die Abdeckung der Heckklappe, musste aber nicht mehr nachlöschen.

Die Polizei aus Freilassing nahm den Vorfall auf. Verletzt wurde niemand. Der Schaden dürfte bei rund 1000 Euro liegen.

Berchtesgadener Land