Betrunkener aus dem Verkehr gezogen
In Schlangenlinien über die Autobahn

31.12.2017 | Stand 03.08.2023, 11:50 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Weil ein 30-Jähriger in Schlangenlinien über die Autobahn fuhr, wurde er von einer Streife kontrolliert - und zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.

PIDING. Am 31.12.2017, gegen 4 Uhr, befuhr eine Streife der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein die BAB A 8 aus Richtung München kommend in Fahrtrichtung Bad Reichenhall.

Auf Höhe der Anschlussstelle Anger Süd schlossen die Beamten auf einen BMW aus dem Zulassungsbereich Traunstein auf. Unübersehbar war der Autofahrer nicht mehr in der Lage, seinen Pkw sicher im Straßenverkehr zu führen.

Insbesondere fiel er durch seine unsichere Fahrweise (Schlangenlinien) auf. An der Rastanlage Piding Süd konnte er letztendlich angehalten und kontrolliert werden.

Dabei stellten die Beamten erheblichen Alkoholeinfluss bei dem 30-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Traunstein fest. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis über dem erlaubten Maximalwert.

Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum Bad Reichenhall. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Berchtesgadener Land