27.12.2017, 11:00 Uhr

Spiegelglatte Straße bei Waging Lkw überschlägt sich in Wiese


Der Brummi-Fahrer hatte auf der glatten Fahrbahn keine Chance mehr und kam mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab.

WAGING Am Mittwoch, 27. Dezember, kurz nach 9 Uhr, wurden Rettungsdienst und die Feuerwehren Waging und Gaden zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Ein Lkw einer Tierverwertung aus dem Landkreis Mühldorf fuhr auf einer Gemeindeverbindungsstraße von Wonneberg in Richtung Waging. Kurz nach dem Waldstück am Halmberg war die Fahrbahn plötzlich völlig vereist.

Der Lkw-Fahrer hatte auf der spiegelglatten Fahrbahn keine Chance und geriet ins Schleudern. In einer angrenzenden Wiese überschlug sich der Lkw einmal und er blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Anwohner waren schnell zur Stelle und halfen dem leicht verletzten Fahrer. Er kam nach einer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.


0 Kommentare