Auffahrunfall bei Hausmoning
Zwei Kinder bei Unfall verletzt

22.12.2017 | Stand 03.08.2023, 17:37 Uhr
−Foto: Foto: FDL/Brekl

Am Freitagabend des 22.12.2017, kam es auf der B 20 Gemeinde Ainring auf Höhe Hausmoning, zu einem schweren Auffahrunfall.

FREILASSING. Am Freitagabend kam es auf der Bundesstraße B20 auf Höhe Hausmoning zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Ein 37-jähriger Reichenhaller musste verkehrsbedingt anhalten, da ein anderes Fahrzeug vor ihm nach links in Richtung Bruch abbiegen wollte.

Dies bemerkte eine 28-jährige Laufnerin, die sich mit ihrem Kleinwagen hinter dem nun haltenden Fahrzeug befand, zu spät. Sie versuchte noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden.

Durch den Zusammenstoß wurden neben den beiden Fahrzeuglenkern auch die Ehefrau sowie die beiden Kinder des 37-Jährigen leicht verletzt und infolge in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die beiden ineinander verkeilten Fahrzeuge wurden durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen getrennt. An beiden Fahrzeugen entstand ein mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Verkehrssicherung wurde durch die FFW Ainring übernommen. Am Kleinwagen traten zudem Betriebsflüssigkeiten aus, die durch die FFW gebunden und entsorgt wurden.

Die B20 musste während der Zeit des Einsatzes einseitig gesperrt werden.

Berchtesgadener Land