Fast zwei Stunden Straßensperre
Frontalzusammenstoß zweier Kleinwagen

22.12.2017 | Stand 03.08.2023, 17:36 Uhr
−Foto: Foto: FDL/BeMi

Vier Personen waren bei einem schweren Unfall beteiligt, der zwischen Traunreut und Palling geschehen ist. Darunter eine schwangere Frau ...

TRAUNREUT Ein Frontalzusammenstoß zweier Kleinwagen ereignete sich am Freitag, 22. Dezember, gegen 19.20 Uhr auf der TS 42 zwischen Traunreut und Palling. Insgesamt waren vier Personen bei dem Unfall beteiligt, darunter eine schwangere Frau und ein Kind. Ersten Informationen zufolge war eine junge Familie mit Ihrem Opel unterwegs aus Palling kommend in Fahrtrichtung Traunreut. Kurz vor dem Ortseingang von Katzwalchen kam Ihnen ebenfalls ein Opel aus Richtung Traunreut entgegen, der mit einer Frau hinter dem Steuer besetzt war.

Noch nicht geklärt werden konnte die Tatsache, wer den Unfall verursacht hat. Beide unfallbeteiligten Fahrzeugführer sagten aus, dass Ihnen der Unfallgegner auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam und es zum Frontalzusammenstoß kam. Dies wird die Polizei aus Laufen, die den Unfall aufgenommen hat, noch zu klären haben.

Zum Unfallzeitpunkt regnete es in Strömen. Ersten Einschätzungen nach sollen alle Unfallbeteiligten leicht bis mittelschwer verletzt worden sein und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Auch zum Zustand der schwangeren Frau konnte die Polizei am Unfallort noch keine Aussage machen. Die Feuerwehren aus Palling und Traunreut waren mit insgesamt ca. 35 Einsatzkräften vor Ort. Sie übernahmen die Ausleuchtung sowie die Reinigung der Unfallstelle. Auch leiteten Sie den Verkehr weiträumig um, da die TS 42 für ca. 1,5 Stunden total gesperrt war.

Das BRK war mit zwei Rettungsfahrzeugen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Beide PKW erlitten Totalschaden.

Berchtesgadener Land