Dreist
Traunsteiner Diebesfamilie klaut 24 Flaschen Champagner: Knast

13.12.2017 | Stand 03.08.2023, 21:35 Uhr
−Foto: n/a

Haftbefehle erließ der Ermittlungsrichter gegen eine 46-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann, welche inzwischen in Untersuchungshaft sitzen.

BAD ENDORF Den Polizeibeamten aus Prien fielen die 46-Jährige, ihr 40-jähriger Ehemann und ihr 22-jähriger Sohn bereits vergangenen November nach einem Diebstahl aus einem Lebensmittelmarkt in Bernau auf. Damals wurde gegen die drei Tatverdächtigen kein Haftantrag gestellt.

Durch den Vorfall hatten die Beamten aus Prien jedoch ein Auge auf die Familie aus dem Landkreis Traunstein und kontrollierten diese am 11.12.2017 in ihrem Pkw. Im Rahmen dessen konnte mehreres Diebesgut, unter anderem 26 Flaschen hochwertigen Champagner „Moet & Chandon“ und zahlreiche Lebensmittel, aufgefunden werden.

Der gesamte Stehlschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die drei mutmaßlichen Diebe wurden daraufhin festgenommen.

Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Rosenheim, dürften die Diebstähle in mehreren Supermärkten in den Landkreisen Traunstein und Rosenheim begangen worden sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein erließ der zuständige Ermittlungsrichter gegen die 46-jährige Frau und ihren 40-jährigen Ehemann Haftbefehle, sie sitzen seitdem in verschiedenen Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft. Gegen den 22-Jährigen wurde kein Haftbefehl erlassen.

Berchtesgadener Land