Der 47-Jährige war dunkel gekleidet
Taxi überfährt Fußgänger

10.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:12 Uhr
−Foto: Foto: svenler/123rf.com

Am Sonntagmorgen, um 4.20 Uhr, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Taxi, das auf der Münchener Straße in Richtung Freibad fuhr und einem dunkel bekleideten Fußgänger, der auf Höhe eines Einkaufmarktes von links die Fahrbahn überquerte.

FREILASSING. Der 47-jährige Freilassinger schlug mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe des Autos auf. Er wurde schwerverletzt in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Der Taxifahrer, ein 55-jähriger Teisendorfer, blieb unverletzt. Am Taxi entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Hierzu wurde das Taxi sichergestellt.

(Symbolfoto)

Berchtesgadener Land