21-Jähriger leicht verletzt
BMW prallt gegen geparkten Tankanhänger

10.12.2017 | Stand 04.08.2023, 2:45 Uhr
−Foto: n/a

Ein Totalschaden, ein beschädigter Lastwagen-Anhänger und eine verletzte Person sind die Folge eines Unfalls am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr auf Höhe Brandstätt im Gemeindegebiet von Tacherting.

BRANDSTÄTT. Kurz vor 4 Uhr am Morgen des 10.12.2017 wurde der Polizeiinspektion Trostberg ein Verkehrsunfall auf der Gemeindeverbindungsstraße bei Brandstätt im Gemeindebereich Tacherting mitgeteilt. Ein Auto war in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen abgestellten Milchanhänger geprallt, der dabei stark beschädigt wurde.

Der Wagen des Unfallfahrers besaß nach dem Unfall nur noch Schottwert. Der Gesamtschaden kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nur geschätzt werden und beläuft sich auf ca. 10.000 bis 15.000 Euro.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück, dass er nicht schwerer verletzt wurde. Angehörige hatten ihn zur ärztlichen Versorgung in die Klinik gebracht. Da ein durchgeführter Alkoholtest bei dem 21-jährigen Fahrer aus dem Gemeindebereich eine Alkoholisierung von deutlich über 1,0 Promille ergab, mussten eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt werden.

Ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Die Feuerwehren aus Oberfeldkirchen und Tacherting unterstützten während der Unfallaufnahme bei der Verkehrslenkung und leisteten Hilfe beim Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe. 

Berchtesgadener Land