Wegen Schneeglätte
Überholmanöver endet mit Überschlag

09.12.2017 | Stand 31.07.2023, 16:32 Uhr
−Foto: n/a

Das Überholmanöver einer 24-jährigen Grassauerin endete am späten Freitagabend unfreiwillig mit dem Totalschaden ihres Wagens.

GRABENSTÄTT Die 24-Jährige wollte hierbei auf der Kreisstraße zwischen Grabenstätt und Erlstätt ein vor ihr fahrendes Fahrzeug bei schneebedeckter Fahrbahn überholen. Bereits zu Beginn des Überholvorgangs geriet ihr Wagen dabei derartig ins Schleudern, dass er nach links von der Fahrbahn abkam.

Dabei kippte das Auto aufs Dach. Der 23-jährige Beifahrer der Grassauerin wurde hierdurch leicht verletzt. Er konnte jedoch nach kurzer Begutachtung durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen werden.

Am Wagen der Verursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Den Heimweg mussten die Beiden mit dem Abschleppdienst antreten.

Berchtesgadener Land