Bei Kontrollen gestoppt
Fahrzeugführer unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss

07.12.2017 | Stand 31.07.2023, 16:45 Uhr
−Foto: n/a

Umfangreiche Verkehrskontrollen in den Gemeindegebieten Freilassing und Ainring seitens der Polizeiinspektion Freilassing in der Nacht von Mittwoch, 6. Dezember, auf Donnerstag, 7. Dezember, wurden sowohl einem 39-jährigen, in Österreich wohnhaften Mann, als auch einem 26-jährigen Ainringer zum Verhängnis.

FREILASSING/AINRING Da bei dem 39-Jährigen Fahrzeuglenker deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste er sich eines gerichtsverwertbaren Alkoholtests unterziehen. Dieser ergab einen Wert über 0,5 Promille.

Bei dem Ainringer, der sich erfolglos seiner Kontrolle durch einen kurzen Fluchtversuch mit seinem Pkw in einen Hinterhof entziehen wollte, wurden deutliche drogentypische Anzeichen festgestellt. Nachdem ein Urintest ein positives Ergebnis erbrachte, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Sollte auch die Auswertung der Blutprobe ein positives Ergebnis bescheiden, erwarten den jungen Mann - wie auch den 39-Jährigen Fahrzeuglenker - ein Bußgeld von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot und einen Punkt in Flensburg.

Berchtesgadener Land