Zwischen Siegsdorf und Inzell
Tanklaster bleibt auf Schneefahrbahn hängen

05.12.2017 | Stand 04.08.2023, 2:43 Uhr
−Foto: n/a

Der querstehende LKW blockierte in den frühen Morgenstunden des 5. Dezembers die B 306 zwischen Siegsdorf und Inzell.

SIEGSDORF/INZELL Am Dienstagmorgen, den 5. Dezember, gegen 5.45 Uhr, wurde die Feuerwehr Vogling alarmiert um die B 306 für eine Bergung zu sperren. Ein Tankzug der Benzin geladen hatte und als Ziel die Tankstelle in Inzell hatte, ist auf der Schneefahrbahn ins rutschen gekommen und blockierte die B 306 zwischen Siegsdorf und Inzell in der Heutauer Senke.

Laut einem Zeugen ist der LKW schon zuvor mitten auf der Fahrbahn hängen geblieben. Da der Fahrer wohl nicht warten wollte, schaffte er es, dass sein Auflieger in den Graben rutschte. Ein Bergefahrzeug aus Siegsdorf musste über Ruhpolding und Inzell anfahren, um den LKW bergen zu können. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Berchtesgadener Land